ROTER KEIL SEBASTIAN KEHL

2018 und 2019 konnten wir den Roten Keil mit dem Video zur Weihnachtsansprache von Sebastian Kehl unterstützen.
Die Videos sind für den Upload in sozialen Medien erstellt worden. 

INTERNATIONAL YOUTHMEETING ESSEN

2017, 2018 und 2019 durften wir das International Youthmeeting dokumentarisch für je eine Woche begleiten.
Die Filme wurden speziell für die Präsentation auf den Abschlussveranstaltungen der Camps angefertigt.

UNIKLINIKUM
ESSEN
PROJEKT LOUISA

Seit Anfang 2018 unterstützt Eckfilm das Projekt LOUISA am Uniklinikum Essen bei allen Medialen Fragen und Herausforderungen. 

In diesem Rahmen sind unter anderem hilfreiche kleine Videos entstanden, die den Patienten das Einloggen in die Apps der Online-Bibliotheken im Krankenhaus erleichtern und so das Personal entlasten sollen. 

Um Patienten im Krankenhaus noch weitreichender unterstützen zu können, sind wir gerade dabei, Erklär-Filme zu Eingriffen und Untersuchungen zu drehen. Vor allem bei jungen Patienten soll so die Angst und Ungewissheit vor Eingriffen und Untersuchungen gelindert werden. 

POLITIX INTERVIEWS FAIR...RAPPT!

Die Aktion „Politix“ der Veranstaltungsreihe „Fair…rappt!“ der Jugendhilfe Essen ist die etwas andere Podiumsdiskussion: Rapper debattieren mit Politikern. In diesem Jahr trafen die Musiker Haszcara und Schlakks auf Martin Hollinger (FDP) und Jules El-Khatib (Die Linke). Schulklassen ab Stufe neun konnten am 22. Februar in der Weststadthalle dabei sein und von 10 bis 12 Uhr eifrig mitdiskutieren.

KURZFILM MEINE VERGANGENHEIT

2018 hatten wir die Gelegenheit den Kurzfilm Meine Vergangenheit von Engin Sahin zu produzieren. Wir haben eine Menge gelernt und sind für damalige Verhältnisse immer noch stolz auf das Ergebnis. 

Regie&Drehbuch: Engin Sahin; Produktion: Eckfilm GbR